Der Ruf des weißen Raben

mel.e Avatar

Mir war die Leseprobe eindeutig viel zu kurz. Kaum wird es spannend, hört es auf! Gemein!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Ich konnte mich gut in das Geschehen einlesen und bin immer wieder über die Rituale der Indianer erstaunt und fasziniert. Mir gefällt wie intensiv Familie gelebt wird und daher lese ich schon immer gerne Geschichten / Romane über und mit Indianer und das nicht erst seit "Winnetou" oder "Der mit dem Wolf tanzt", sondern seitdem ich lesen kann. Ich kann mich gut daran erinnern, daß wir als Kinder Cowboy und Indianer gespielt haben und wir und nicht bekriegt haben, sondern eine Einheit waren. Natürlich verlief das Leben der Indianer ganz anders ab und vielleicht lernen wir hier in diesem Buch noch mehr über Traditionen und Aberglauben? Die Indianer sind sehr bekannt dafür auf das zu hören, was ihnen von den Ahnen vorhergesagt wurde. Ein wirklich spannendes Thema. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und wie Myra in das Geschehen hineingezogen wird. Das Ritual um die Ahnen zu befragen findet ja statt, weil immer wieder Mädchen verschwinden und die Indianer unzufrieden sind über das was die Polizei eben nicht tut. Was passiert weiter? Ich weiß es noch nicht und lasse mich überraschen von einer bestimmt spannenden Erzählung in der sicherlich auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Wetten?