Der Ruf des weißen Raben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Ohne große Einleitung wird man sofort in die Geschichte hineingezogen, die mit einem Ritual eines kanadischen Indianderstamms beginnt. Viel wurde noch nicht zu den einzelnen Personen gesagt, aber offensichtlich sind Chad, ein Mitglied des Indianerstammes und Myra, eine "normale" Frau, die Hauptpersonen.

Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen, auch wenn man von ihr noch nicht so recht auf den Rest des Buches schließen kann. Sehr interessant finde ich die detaillierten Beschreibungen zu den Bräuchen der Indianer, von denen sicherlich noch einige folgen. Der Erzählstil ist angenehm und war bis jetzt vorrangig beschreibend. Der Anfang des Buches weckt auf jeden Fall Spannung, denn er wirft viele Fragen auf. Zudem lässt er auf eine fesselnde Geschichte hoffen.