Der Ruf des weissen Raben

anyways Avatar

Die Zeremonie, an der der 30 jährige Chad Blue Knife als Tänzer mitwirken soll ist aussergewöhnlich, finden diese doch sonst zur Wintersonnenwende statt. Aber nicht nur die Nacht der Sommersonnenwende ist seltsam auch die Zeremonie selbst eines der bestgehütesten Geheimnisse seines Stammes. Aber es ist ein Notfall, denn schon wieder verschwand aus ihren Kreisen ein junges Mitglied und keine staatliche Behörde scheint einzugreifen und Hilfe anzubieten. Also muss sich der Stamm auf seine alten indianischen Wurzeln besinnen und um Hilfe bitten- bei den Toten!

Mitten in dieses , für "Weisse" Verhältnisse seltsame Gebaren platzt die junge Durchreisende Myra Morgenstern. Ist sie die versprochene Hilfe die der Stammesälteste beschwört?

Eine viel zu kurze Leseprobe, finde ich. Gerade war ich gepackt von der Geschichte, habe mir die beschriebenen Szenen , die Tänze und die Verkleidungen ausgemalt ,da wurde ich auch schon ausgebremst. Die indianische Kultur , deren Bräuche und Riten finde ich sehr interessant und spannend. Das alles verpackt in einem schönen Fantasyroman und es dürfte  in meinem Koffer als Urlaubslektüre mitreisen.