Der Ruf des weißen Raben

philo Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich hätte in einer Buchhandlung bestimmt nach dem Buch gegriffen, um über den Inhalt etwas zu erfahren. Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich, weil diese leider sehr kurz ist, noch nicht schlüssig, handelt es sich um eine Indianergeschichte, einen Kriminalroman, eine Liebesgeschichte oder um alles drei, und wie laufen die Fäden zusammen?

Aus einem Indianerstamm verschwinden immer wieder Menschen und niemand weiß, wo diese geblieben sind. Die Indianer bitten deshalb nach alter Tradition in einer Zeremonie im Reich der Toten um Beistand. Der ganze Stamm ist versammelt und so auch Chad Blue Knife, der nach langer Zeit beruflicher Abwesenheit wieder einmal an einer solchen Zeremonie teilnimmt.

In diese Versammlung platzt Myra, die auf dem Weg in die Ferien ist, und das Zeremonienhaus für eine Unterkunft hält, wo sie eine Pause einlegen möchte. Myra ist gebannt von dem Schauspiel, das sich ihr bietet, als sie aber bemerkt, daß alle Augen auf sie gerichtet sind, flieht sie fluchtartig zu ihrem Wagen.

Die Anwesenden aber halten es für ein Zeichen der Ahnen und glauben, daß ihre Bitte um Beistand erhört wurde.

Lernen Myra und Chad sich kennen, kehren die verschwundenen Menschen zurück? Wohin sind sie verschwunden und warum? Viele Fragen sind offen nach der kurzen Leseprobe. Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen.