Der Ruf des weißen Raben

dreamless Avatar

In der Leseprobe liest man von zwei Handlungssträngen.

Chad Blue Knife, ein Indianer, nimmt das erste Mal an der Ahnenzeremonie teil, deren Ablauf ein streng gehütetes Geheimnis ist. Seine Großtante Heather, eine der angesehensten Ältesten des Stammes, hat ihn darum gebeten. Die Zeremonie findet im Zeremonienhaus der Elk Creek First Nation statt und wird von Joseph Rock Horse geleitet. Grund für diese Zeremonie ist das Verschwinden der Tochter von Susie Standing Bear.

Myra Morgenstern, gerade auf dem Weg nach Boulder Landing, das sie unbedingt an diesem Abend noch erreichen möchte, macht beim Elk Creek First Nation Spiritual Center halt und wohnt unabsichtlich der Zeremonie teil. Grund für ihre Reise ist, dass sie gerade eine schwere Zeit durchmacht.

Die Leseprobe war recht kurz, aber sehr interessant. Ich habe ein derartiges Buch zuvor noch nicht gelesen – daher bin ich gespannt wie es weitergeht.

Die Zeremonie wurde sehr genau beschrieben, sodass man sich die Tänzer und auch die Alten sehr gut bildlich darstellen konnte.

Die Leseprobe warf bereits einige Fragen auf. Wie wird die Handlung weiter gesponnen? Welche Schnittpunkte wird es zwischen Chad Blue Knife und Myra geben? Warum macht Myra gerade eine schwere Zeit durch? Was hat die rätselhafte Botschaft, die Joseph Rock Horse erhalten hat zu bedeuten?