Der Ruf des weißen Rabens

jaz1980 Avatar

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und hat mich schon im Vorhinein neugierig gemacht und dazu verleitet dieses Buch vorabzulesen. Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht.

Auf den Ersten Seiten durfte ich Zeuge einer indianischen Zeremonie werden, wobei Chad Blue Knife und sein Stamm Hilfe aus der Geisterwelt anrufen. Es verschwinden in letzer Zeit immer mehr Mitglieder ihres Stammes spurlos und auf Hilfe von der Polizei können sie nicht hoffen.

Zeitgleich begibt sich Myra Morgenstern auf eine Reise, zu dem Ort in den kanadischen Bergen, an dem sie in ihrer Kindheit am glücklichsten war. Auf dem Weg zu ihrem Reiseziel in der Nähe von Boulder Landing macht sie einen Zwischenstop und platzt zufällig auf der Suche nach einer Toilette in die oben genannte  Zeremonie hinein. Die Trommel und Stimmen verstummten und sie fühlt unzählige unsichtbare Augenpaare auf sich gerichtet. Mit einem unbehaglichen Gefühl im Bauch verlässt sie den Raum und läuft zurück zu ihrem Auto.

Die Ältesten beraten sich und Joseph Rock Horse wendet sich an die wartende Menge und verkündet:

"Unsere Bitte um Rat und Beistand ist erhört worden. Die Ahnen sprachen von einer uralten Legende und sie versicherten, dass wir auf Hilfe hoffen können"

Bin sehr gespannt wie sich die Geschichte um Myra und Chad Blue Knife weiterentwickeln wird.