Dunkle Mächte oder Menschenhandel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Manchmal fehlen mir die Worte, um auszudrücken, was in mir vorgeht. So ist es auch bei dieser Geschichte. Was aber nicht bedeutet, dass sie mir nicht gefällt - ganz im Gegenteil. Indianer sind immer noch ein Teil unserer Welt, auch wenn sie nicht mehr so zahlreich sind, wie einst. Sie fesseln und faszinieren mich auf eine Weise, die ich kaum beschreiben kann. Schade finde ich allerdings, dass die Zeremonie, in die Myra hineinstolpert, nicht näher beschrieben wird. Gerade diese Dinge sind mir wichtig...
Eines steht jedenfalls fest: Myra und Chad Blue Knife sind auf eine Weise verbunden, die ihnen jetzt noch nicht klar ist, dem Leser aber irgendwie bereits bewußt wird. Tausende Fragen stellen sich jetzt schon ein: Was haben die Ältesten erfahren, dass eine solche Zeremonie braucht? Was passiert mit dem verschwundenen Menschen? Wie paßt Myra in diese Sache? Und was muß Chad Blue Knife in dieser Sache unternehmen, denn er scheint deutlich ein Hauptprotagonist zu sein? Wohin führt diese Geschichte? Ist es möglich, dass "dunkle Mächte", wie sie der Älteste nannte, wirklich aktiv sind oder vielmehr ein Mensch dahintersteckt? Ist es mehr ein Krimi/Thriller oder doch eher im Genre Mystery/Fantasy anzusiedeln?

Auch wenn man noch nicht viel über die Protagonisten erfährt, wirken sie lebendig, real und greifbar. So, als ob sie vor mir stünden, sehe ich Chad und Myra, den Zeremonienplatz, die Schnitzereien, selbst Joseph Rock Horse. Besitzt Sanna Seven Deers die Virtuosität eines Teufelsgeigers, um die Worte so lebendig zu machen oder liegt es an mir, dass ich klar und deutlich Bilder vor meinen Augen sehe? Ich hoffe, dass die ganze Geschichte mir mehr zeigen wird.
Eines ist unwiderruflich: Ich bin absolut neugierig auf dieses Buch!