INDIANER!!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kikki Avatar

Von

Ich hatte mich grade in die Leseprobe reingelesen, da war sie auch schon zuende...So könnnte ich noch nicht sagen, worauf das Buch wohl hinaus will.

Am Anfang geht es um die Rolle der Indiander in der heutigen Zeit. Ständige Unterdrückung und Diskreminierung haben ihren Preis gefordert, und als das Verschwinden ihrer Stammesangehörigen immer größere Ausmaße annimmt, sieht sich der Stamm(?) der Elk Creek First Nation zum Handeln gezwungen. In einer Ahnenzeremonie sollen die Geister um Hilfe befragt werden.

Mitten in diese Zeremonie platzt Myra, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, und anscheinend in diese Geschichte hineingezogen wird...

Bis hierher liest sich die Geschichte sehr flüssig, weil sie in ganz lebendigen Bildern gezeichnet wird. Man ist sofort drin in der Handlung, und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!