Indianer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Der Ruf des weißen Raben" von Sanna Seven Deers gut gefallen. besonders das Buchcover hat mich gleich angesprochen. Der Fluß, die Bäume, die Berge und der Rabe fast einfach gut zu der Gegend der Rocky Mountains, die ich im Winter vor einigen Jahren selbst gesehen habe. Ich habe noch genau die Musik vor mir und hab mich gleich sehr wohl gefühlt, wie auch damals dort.

Die Welt der Indianer wird durch den Fortschritt der weißen Einwanderer zerstört. Ein Mädchen ist verschwunden und die Polizei hilft nicht bei der Suche, daher wird in einer Zeremonie bei den Geistern um Hilfe angefragt. Myra bekommt diese Zeremonie unfreiwillig mit und ihr ist das alles nicht so angenehm. daher flieht sie. Der Stamm sieht iht Auftauchen als positives Zeichen.

Der Schreibstil gefällt mir gut und man kann leicht und flüssig der Hnadlung folgen und merkt gleich, dass die Autorin sich auskennt.