Zwei Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Ich schließe mich meinen Vorgängern an, dass die Leseprobe sehr kurz war und an einer sehr spannenden Stelle aufhört. Was natürlich zum Kauf des Buches verleitet.

Allgemein ist zu sagen, dass das Cover sehr gut gelungen ist und einlädt, das Buch genauer zu betrachten.

Der Wechsel der zwei beschriebenen Perspektiven ist sehr interessant, da zum Teil eine gleiche Situation zum selben Zeitpunkt von zwei Seiten beschrieben wird. Allerdings finde ich den Wechsel teilweise zu häufig. Man kann sich nur kurz in die Person und ihre Empfindungen und Beschreibungen einlesen, dann ist man schon wieder in einer anderen Ansicht.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und daher gut verständlich.

Vor allem Freunde indianischer Kulturen und Mythen werden dieses Buch mögen. Der Wechsel zwischen dem Indianervolk und unserer heutigen modernen Welt ist sehr spannend und mal etwas Neues.