Absolut grandios

krimifee86 Avatar

„Der Ruf des weißen Raben“ ist ein Buch, das normalerweise überhaupt nicht in meinem Genre liegt. Ich bin ja eher ein Krimi/Thriller-Fan. Aber schon die Leseprobe hatte mir wirklich gut gefallen und das Buch hat mich nun total überzeugt doch auch mal mehr außerhalb „meines Genres“ zu lesen, oder mit anderen Worten, einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Denn das Buch ist zwar kein Thriller, dennoch ist es wahnsinnig spannend und man möchte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Um genau zu sein, habe ich auch, außer einem schnellen Mittagessen, das Buch in einem Zug gelesen, was mir ansonsten auch eher selten passiert.

Zur Geschichte an sich, ohne zu viel verraten zu wollen: Die Charaktere und vor allem die Landschaft sind wundervoll beschrieben. Teilweise allerdings auch leicht romantisch-verklärt. Man wünscht sich direkt nach Kanada und in eine solche Zeremonie hinein. Ja, man wünscht sich Myra zu sein und genau das zu erleben, was auch sie erlebt. Diese mystische Reise und vor allem, die Begegnung mit Chad. Gerade in der heutigen, stressigen Zeit, wünscht man sich genau einen solchen, friedlichen Ort herbei, an dem man einfach meditieren, die Seele baumeln und eins mit der Natur werden kann. Großartig und beneidenswert, falls die Autorin solche Orte tatsächlich kennt und nicht auch nur von ihnen träumt…

Abschließend ist auch das Cover einfach wundervoll und ich denke und wünsche der Autorin, dass sich dieses Buch einige Male verkaufen wird!