Der Ruf des weißen Raben

bibi78 Avatar

Inhalt:

Myra Morgenstern gerät aus Versehen in eine Zeremonie der Indianer. Dort werden die Ahnen angerufen ihnen zu helfen, das mysteriöse Verschwinden von Stammensmitgliedern zu klären. Sie verschwindet wieder ungesehen. Am nächsten Tag wird sie jedoch von zwei Felssäulen unwiderstehlich angezogen und beginnt mit zwei Geisterreisen. Die eine führt sie weit in die Vergangenheit in den Körper von Runa. Hier erlebt sie als Runa mit, wie diese sich auf den Weg macht eine geheimnisvolle Botschaft an einen ihr unbekannten Stamm zu überbringen und welche Abenteuer sie in dieser Zeit erlebt. Runa erhält unterwegs verschiedene Fähigkeit von Schamanen übertragen. Die zweite Geisterreise ist in ihre Zukunft, 20 Jahre später und dort erhält sie wichtige Informationen über ihre Gegener und Verbündeten.

Chad Blue Knife hat ihr Verschwinden zwischen den Felssäulen mitbekommen und da er zu der Zeremonie gehört hat, weiss er, dass er da bleiben muss um ihr bei ihrer Rückkehr zu helfen.

Myra hat das Gefühl, dass sie Runas Talisman finden muss und Chad hilft ihr dabei. So reist sie immer wieder in die Vergangenheit und Zukunft und erhält immer weitere Informationen. Gleichzeitig versucht Morris Myra zu finden um von ihr den Talisman zu erhalten. Er schreckt vor keinen Mitteln zurück und taucht sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukuft auf.

Meinung:

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, leicht zu lesen, ergreifend. Man kann sich richtig darin verlieren und merkt gar nicht, wieviel Zeit schon wieder vergangen ist. Es hat das genau richtig Mass an mysteriösen und realem. Gleichzeitig zeigt es einem aber auch die Fehler der modernen Gesellschaft ohne belehrend zu sein.

Ich fand das Buch richtig gut und habe es schon beim Lesen meinen Freundinnen weiterempfohlen.