Der Ruf des weißen Raben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Myra platzt auf einer Heimfahrt in eine Zermonie, in welcher ein Indianerstamm Hilfe der Ahnen erbittet, da seit geraumer Zeit Menschen spurlos verschwinden. Myra wird von den Geistwesen ausgewählt zu helfen und nun beginnt für sie eine Zeit, welche nicht mehr zu bieten hätte. Zeitreisen, Mord, wahre Liebe ... Und nur wenn es ihr gelingt einen geheimen Talisman zu finden kann sie die Welt retten.

Das Buch hat von allem etwas. Liebe, Mystik, Sience Fiction, Alte Kulturen und Rituale. Das ist an sich ja nicht verboten aber leider schafft es die Autorin nicht dies alles unter einen Hut zu bringen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Buch mehr und mehr in einen Kitschroman abdriftet, der vor warmen Gefühlen, zärtlichen Blicken und aufmunternden Armdrücken nur so überquillt. Dies hat auch zur folge, dass die Personen sehr oberflächig bleiben und keine wirlichen Charaktere bilden. Alles zusammen macht es schwierig konzentriert zu lesen und hat mich das Buch fast in der Mitte abbrechen lassen.

Man sollte bei diesem Roman die Farbgebung des Covers beachten. Dies gibt dem Leser am ehesten einen Vorgeschmack auf das was ihn erwartet.