Der Ruf des weißen Raben

jaz1980 Avatar

Zum Buch:

Die in Hamburg geborene Sanna Seven Deers, lebt heute zusammen mit ihrem Ehemann David Seven Deers, einem kanadischen Indianer und ihren 4 Kinder auf einer Ranch in der Wildnis der Rocky Mountains.

Das wunderschöne Buchcover stammt von ihrem Ehemann

Der Ruf des weißen Raben würde ich in die Sparte Abenteuer mit mystischen Fantasyelementen einordnen.

Inhalt:

Seit geraumer Zeit verschwinden Mitglieder des Stammes der Elk Creek Fist Nation spurlos und  nun ist es an der Zeit die Ahnen in einer Zeremonie, um Hilfe zu bitten. Anfangs durch Zufall, wie sich aber später herausstellt von den Ahnen geschickt, platzt Myra Morgenstern, genau im richtigen Moment in diese Zeremonie hinein. Zusammen mit dem Indianer Chad Blue Knife, macht sie sich auf die Suche, nach einem wichtigen Talisman. Dieser ist entscheidend für die Zukunft der ganzen Welt und darf nicht in die falschen Hände geraten.
Die Ahnen haben Myra die Gabe geschenkt, durch die Zeit reisen zu können.
So erlebt sie die Vergangenheit im Körper von Runa, der der Talisman anvertraut wurde und die Zukunft als ihr 20 Jahre älteres Ich.
Wird es ihnen, mit dem erlangten Wissen gelingen, den Talisman schnellstmöglich zu finden?

Fazit:

Durch den ständigen Wechsel der Personen Runa, Myra heute und in der Zukunft, wurde der Lesefluss etwas eingeschränkt. Aber im Großen und Ganzen ist das Buch nicht schlecht und  hat auch spannende Elemente, die einem zu Weiterlesen antreiben. Nach der spannenden Leseprobe, bin ich aber vom Gesamterscheinungsbild etwas enttäuscht, daher nur noch 3 Sterne statt 5.