Der Ruf des weißen Raben

calimero Avatar

Myra ist Ende zwanzig und steht so ein bißchenam Scheideweg, denn sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist auch mit ihrem Job nicht mehr zufrieden. Also macht sie sich auf den Weg zum Ort ihrer Kindheit in den kanadischen Rocky Mountains. Auf dem Weg dahin wird sie Zeuge einer Versammlung von Indianern, an der auch der junge Chad Blue Knife teilnimmt. In der Versammlung sollen Kräfte gegen das Böse mobilisiert werden, denn ein alter Talisman mit magischen Kräften ist in Gefahr. Myra, die ein Medium ist, wird in den Bann des Talisman gezogen und als Runa erfährt sie die Anfänge der Magie, die im urzeitlichen Europa ihren Ursprung fand. Chad ist ihr dabei eine große Hilfe und als ihr Gefährte erfahren beide die ganz große Liebe. Ob sie auch die beiden auch die Macht des Talisman retten können vor den bösen Mächten?

Eine sehr gelungene Geschichte in zwei Teilen, zum einen die Geschichte in der Gegenwart mit Myra und Chad, zum anderen die Geschichte um Runa in der Vergangenheit. Sehr interessant gestaltet um die alten Mythen und Sagen der Indianer. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen mit diesem geschichtlichen Hintergrund und war positiv überrascht.