Eine Reise in die indianische Kultur

florianimgarten Avatar

Die junge Großstädterin Myra Morgenstern ist auf dem Weg zurück in ihre kanadische Heimat als sie mitten in eine indianische Zeremonie hineinplatzt. Myra ist dadurch ein Teil dieser Zeremonie geworden und nun von den Ahnen dazu ausersehen, das Problem zu lösen: Das Gleichgewicht zwischen dieser Welt und der indianischen Kultur wiederherzustellen. Zu viele Dinge sind passiert, für die es keine Erklärung gibt und die Indianer rufen in dieser alten Zeremonie ihre Ahnen um Hilfe.
Myra trifft dort und wenig später wieder Chad Blue Knife , einen jungen Indianer, der sie fortan auf allen Wegen begleiten wird und ihr zur Seite steht. Myra hat nun die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen. Einmal als sie Selbst 20 Jahre später und als eine Frau, die der Legende zufolge die Hüterin des magischen Steines ist. Doch es gibt Gefahren, eine Bedrohung für Myra und Chad, jemand, der auch in der Zeit reisen kann und unbedingt den magischen Stein finden will.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sehr poetisch auch die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibungen über das indianische Leben. Dass die Autorin in Wirklichkeit auch in den kanadischen Bergen lebt und mit einem Indianer verheiratet ist, lässt dieses Buch sehr autentisch wirken. Als Leser muss man sich für die indianische Kultur interessieren, sonst wird es vielleicht zu langweilig. Sehr schön die Liebesgeschichte, die sich zwischen Chad und Myra entwickelt, die allerdings teilweise nur am Rande spielt und etwas vorhersehbar ist. Zwischendurch hat sich das Buch etwas gezogen, deshalb ein Punktabzug. Durch ihren Verfolger Morris, der mehr als einmal Chad und Myra bedroht, um an den Stein zu kommen, wird die Geschichte immer wieder sehr spannend. Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus, da möchte man gerne mal hin. Insgesammt hat mir der Ausflug in die indianische Welt sehr gefallen , der zeigt wie alles in dieser Welt miteinander verbunden ist.