First Nation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von alten Mythen und Legenden und hatte mich sehr gefreut, nach der LP dieses Buch zu gewinnen. Leider wurde mein toller Eindruck der LP nicht ganz durch das Buch bestätigt. Die Grundidee der Geschichte, durch die Zeit zu reisen um ein Rätsel der Gegenwart zu lösen, finde ich sehr gut, doch leider hapert es etwas an der Umsetzung, da das gesamte Buch nur aus Rückblenden und Vorschau besteht. Die Handlung im "Jetzt" kommt für mich etwas zu kurz, so dass die handelnden Personen leider sehr blass bleiben und dem Leser nicht sehr nah kommen. Ich hätte mir auch ein oder zwei Hintergrundinformationen zum Leben der First Nation in Kanada gewünscht, oder ein paar Informationen zu deren Mythen und Legenden. Auch Morris wurde leider wenig plausibel "verabschiedet".

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kann ihre Verbundenheit zur Natur gut nachfühlen. Das hat mir sehr gefallen.