Der Ruf des weißen Raben: Mehr erwartet

signalhill Avatar

Die Welt der Indianer ist mystisch, weise und voll von Aberglauben. Sie ist natürlich, naturnah, und wir können sehr viel von ihnen lernen. Wer kann hier einen besseren Einblick geben als eine Deutsche, die einen Indianer geheiratet hat. Leider haben meine Erwartungen an dieses Buch sich in dieser Hinsicht einfach nicht erfüllt.

Die Protagonistin Myra platzt zufällig in die Zeremonie der Indianer, die die Geisterwelt heraufbeschwören und tritt selbst in diese Geisterwelt ein. Obwohl sie aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt, findet sie sich gleich gut zurecht, und die Liebesgeschichte mit Chad entwickelt sich genau so, wie man es sich vorgestellt hatte.

Insgesamt hat die Autorin mit dem tollen Namen eine locker-leichte Geschichte geschrieben. Das Cover finde ich sehr ansprechend, ist toll gestaltet. Von meinem Traumland Kanada bekomme ich leider wenig geboten. Vielleicht gibt es in Sachen Indianerkultur und Leben in Kanada aber noch Stoff für einen neuen Roman?

Für Sommernächte lohnt es sich wohl, den Roman zu lesen, aber er ist wirklich kein MUSS!