Mystik und Natur!

flohmaus Avatar

Die Leseprobe hatte mich sehr interessiert und es reizte mich, mehr über die Kultur der Indianer zu erfahren. Allerdings hatte ich nicht so viel Mystik und Fantasie erwartet. Die Zeitreisen, die Myra erlebte, waren mir teilweise etwas zu viel und zu schnelle Wechsel. Da ich nicht so viel Zeit habe und immer nur kürzere Abschnitte lesen kann, wusste ich oft nicht mehr, in welcher Zeit wir uns gerade befinden und musste nochmal zurückblättern.

Auch an Spannung hat es mir etwas gefehlt. Ich war nicht wirklich gefangen von dem Buch und habe auch nicht richtig teilgenommen am Leben von Myra und Chad. Das liegt vielleicht auch daran, dass Fantasy nicht wirklich mein Genre ist.

Die Schilderungen der Natur jedoch waren wirklich wundervoll und das waren die Stellen im Buch, wo ich mich richtig hineinversetzen konnte. Als Runa auf dem Berg steht und ihren Tod vorbereitet, habe ich dies fast bildlich vor mir gesehen.

Alles in allem war es ein gutes Buch, bei mir jedoch ist der letzte Funke nicht übergesprungen!