Sanna Seven Deers - Der Ruf des weißen Raben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dante Avatar

Von

**Inhalt:**

Chad Blue Knife kehrt auf Bitten seiner Großtante Heather zur Sommersonnenwende in sein indianisches Heimatdorf in Kanada zurück. Die Stammesältesten berichten, dass das Gleichgewicht des Lebens scheinbar gestört sei. Die Tochter von Susi Standing Bear ist spurlos verschwunden und die Polizei sei nicht gewillt oder in der Lage etwas zu unternehmen. So wird beschlossen, dass eine Zeremonie abgehalten werden soll, um die Ahnen um Rat und Hilfe zu bitten. Myra Morgenstern, die zu etwa der gleichen Zeit auf dem Highway unterwegs in den Urlaub ist, beschließt in einer Hütte Halt zu machen um und platzt unverhofft in die laufende Zeremonie. Als Myra ahnt in welcher Situation sie sich befindet verlässt sie fluchtartig den Ort des Geschehens.

Am Tag darauf treffen sich Myra und Chad, der am Abend zuvor der Zeremonie als Tänzer beigewohnt hat gleich zwei mal wieder. Beim zweiten Aufeinandertreffen sieht Chad, wie Myra einen Abhang hinunterstürzt und eilt ihr zu Hilfe. Bevor er sie jedoch erreicht, sieht er, wie Myra zwischen zwei Säulen verschwindet und beschließt auf sie zu warten.  Als Myra wieder zurückkehrt, weiß sie kaum wie ihr geschieht, doch beiden ist bewusst, dass sie auserwählt wurde um dem Ruf der Ahnen zu folgen. Chad und Myra spüren gleichermaßen eine tiefe innere Verbundenheit und beide ahnen dass ihre Schicksale ebenso untrennbar miteinander verbunden sind. So machen sich Chad und Myra gemeinsam auf die Suche nach Ihrer Bestimmung, bei der Myra ihre Gabe nutzt in die Geisterwelt zu reisen zu dürfen.

**Fazit:**

Das sehr schön gestaltete Cover leitet die Thematik des Romans prima ein. Die Geschichte zeigt sich vielschichtig und vereint Elemente eines Abenteuerromans, mit mystischen und kulturellen Aspekten, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Mit Myra und Chad schafft die Autorin zwei auf Anhieb sympathisch und liebenswert wirkende Protagonisten. Der Wechsel der unterschiedlichen zeitlichen Perspektiven von Myra in der Gegenwart, Runa und Myra´s Ich in der Zukunft lesen sich durch den bildgewaltigen Erzählstil der Autorin äußerst angenehm und man findet sich rasch mitten im Geschehen wieder. Ein durch und durch hervorragender Roman, der es vermag, den Leser zu berühren und ihn innehalten lässt. Absolut empfehlenswert!