Der zweite Spieler

kyra112 Avatar

Der erste Eindruck nach dem Lesen der Probe ist gut. Die Geschichte wirkt nicht zu emotional oder überspitzt, aber dennoch wirken ihre Charaktere sanft und einfühlsam.
Malu als alleinerziehende Mutter steht vor vielen Herausforderungen, aber lässt sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen drängen und vertraut ganz auf Janne.
Janne scheint auf Außenstehende einen nervenden Eindruck zu machen, wobei er aber durch die Autorin eher als introvertiert und vielleicht (auch wenn es anders wirkt) auch begabt wirkt, nur eben auf seine Art.
Auch Oldman wirkt sehr liebevoll. Mir hat auch die Zeichnung, die ihn sicher darstellen soll, wirklich gut gefallen. Sie passt gut zur Geschichte, weil sie ihn authentisch, aber auch irgendwie kindlich dargestellt ist.
Ich bin gespannt, wer von beiden den ersten Schritt macht und auf den jeweils anderen zugeht und wie die ersten Begegnungen sind. Auch was wohl mit Oldman passiert und wo er hin verschwunden ist, ist die große Frage. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Begegnung mit Oldman Janne verändert und die Suche nach ihm etwas dazu beiträgt.