Schacherzähler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

"Er lebt vor allem in seinen Erinnerungen, der Gegenwart kann er nicht viel abgewinnen." so beginnt der neue Roman 'Der Schacherzähler' von Judith Pinnow. Es ist ein ganz tolles Buch über das Leben, über Schach, Freundschaft, Jung und Alt. Es ist ein sehr berührendes Buch und leicht zu lesen. Man fühlt sich mittendrin und kann an einigen Stellen zu nicken. Es ist so nah und mitfühlend, weil jede Person im Roman sein Päckchen zu tragen hat. Das Buchcover zeigt ganz deutlich worum es in diesem Buch geht, um die Freundschaft über mehrere Generationen - ein sehr schönes und aufschlussreiches Buchcover. Der Buchtitel benennt ganz gut das Hobby was beide Hauptakteure miteinander verbindet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte wissen wie es weitergeht. Fünf von fünf Sterne für diesen wunderbaren Roman, ich freue mich schon auf weitere solcher Bücher.