Geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraukressner Avatar

Von

Wahnsinn! Ohne das viel passiert, schafft es Melanie Raabe schon nach 5 Seiten, das mich das Buch komplett packt. Die Stimmung der Leseprobe wirkt auf mich ein bisschen mystisch und bedrohlich. Das liegt vor allem an der alten Bettlerin und ihrer "Prophezeiung".. hat Norah sich sie alte Frau nur eingebildet? Wer ist Arthur Grimm? Und was hat Norah schreckliches erlebt, dass sie aus Berlin geflüchtet ist und zu niemandem mehr Kontakt hält.

Sehr schade ist aber, dass die Leseprobe nicht nur mitten im Satz, sondern mitten im Wort endet. Das ärgert mich ein bisschen.

Vom Stil bin ich schon jetzt absolut begeistert. Schön, dass man Melanie. Schon in den ersten Sätzen direkt wieder erkennt!