Mitreißend vielversprechend

meikymeik Avatar

Norah ist nach Wien gezogen. Weg aus Berlin, weg von ihrem Mann Alex und ihrem alten Job. Sie startet ein neues, zukunftsträchtiges Leben. Doch gleich in den ersten Tagen holt sie die Vergangenheit und die damit verbundene „Katastrophe“ wieder ein, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße Schreckliches prophezeit: „Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Natürlich tut Norah die Frau als verwirrt ab, bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht.

Von wem ist im Prolog die Rede? Der- oder diejenige fasst den Entschluss, Norah zu zerstören. Hat es etwas mit ihrer neuen Nachbarin Teresa zu tun, deren Ähnlichkeit mit jemand aus Norahs Vergangenheit sie total aus der Fassung bringt?

Man denkt die ganze Zeit nur: Warum das alles? Drogen? Klage? Eine Unbekannte Person? Eine Katastrophe? Warum schockt sie das Bild von Arthur Grimm? Was ist alles passiert? So viele offene Fragen, die ich unbedingt alle beantwortet haben will!!