Mysteriöse Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Melanie Raabe ist eine gefeierte Newcomerin in der deutschen Thrillerszene. Mit „Der Schatten“ legt sie ihre dritte Veröffentlichung vor.

Die Geschichte beginnt mit kurzen Kapiteln und sehr mysteriös. Norah zieht nach Wien, um ihrer Vergangenheit zu entkommen, doch überall meint sie Dinge und Menschen zu sehen, die Parallelen aufweisen. Dann erhält sie auch noch eine merkwürdige Botschaft von einer Bettlerin.

Ich habe bisher noch keins von Melanie Raabes Büchern gelesen und bin noch unschlüssig, ob mir ihr Schreibstil zusagt. Die Sätze sind sehr kurz und alles passiert ein wenig abgehackt.

Dennoch – die Sache mit der Bettlerin ist unheimlich und ein wenig neugierig, auf das was hier vor sich geht, bin ich schon.