Norah erlebt mysteriöse Ereignisse in Wien

adel69 Avatar

Die Handlung:

Eine Frau ist fest entschlossen zu verschwinden. Einfach in einem gefrorenen Gewässer einbrechen, ertrinken, verschwinden. Dann überlegt sie es sich anders. Sie will sich an einer Frau, namens Norah, rächen.

Norah hat ihr „altes“ Leben hinter sich gelassen und ist nach Wien gefahren. Dort hat sie sich eine Wohnung genommen und will nochmals ganz neu beginnen. Da entdeckt sie eine Frau, die sie zu kennen glaubt.

Ist das nur ein Eindruck? Norah versucht, in Wien Fuß zu fassen. Sie wird als Journalistin arbeiten in der Nähe des Stephansdoms – der Job ist gut.
Doch es passieren einige mysteriöse Dinge. Eine Bettlerin, die ihr etwas vorherzusagen scheint, ist plötzlich verschwunden. Norah beschließt, eine Reportage über die Wiener Obdachlosenszene zu schreiben – und im Rahmen von Recherchen zu dieser Reportage nach der Bettlerin zu suchen.

Meine Meinung:

Die Leseprobe ist mitreißend geschrieben – gleich ist man als Leser mittendrin in der Handlung, und man will wissen, wie es mit Norah weitergeht. Ob sie die Bettlerin findet und ob die Vorhersagen, die die Bettlerin machte, eintreffen werden.

Was mir auch noch gut gefallen hat, sind die Beschreibungen der Stadt Wien. Wer selbst schon in Wien war, weiß, was ich meine.

Mystische Aspekte machen die Story rund um Norah etwas unheimlich.