Rabenschwarze Prophezeiung

dany_87 Avatar

"Der Schatten" ist der neuste Thriller von Melanie Raabe und bereits das Vorwort wirft, genauso wie die Leseprobe, viele Fragen auf. Wird Norah tatsächlich am 11. Februar einen Mann töten? Welche Gründe könnte sie dafür haben? Und was ist Schreckliches in ihrer Vergangenheit an diesem Datum geschehen?

Norah ist eine junge Journalistin, die in Wien einen Neuanfang starten will. Doch bereits an ihrem ersten Tag wird ihr von einer Bettlerin eine düstere Prophezeiung ausgesprochen, die sie nicht mehr loslässt. Norah begibt sich auf die Suche nach dieser Bettlerin. Schon am darauffolgenden Tag wird sie in der Redaktion ihres neuen Jobs mit dem Namen ihres prohezeiten Opfers konfrontiert. Kann das alles Zufall sein? Und was hat die Nachbarin in ihrer neuen Wohnung mit Norahs Vergangenheit zu tun?

Ich bin sehr gespannt, wie der neue Thriller von Melanie Raabe ist. Ihr Schreibstil hat mir schon in ihrem letzten Buch "Die Wahrheit" sehr gut gefallen. Dort fand ich allerdings, dass die Story nicht unbedingt ein Thriller war und ich bin gespannt, ob es der Autorin mit diesem Werk mehr gelingt, das Thriller-Genre zu bedienen. Zudem finde ich, dass die Story nach der Leseprobe auch ein "typischer Fitzek" sein könnte und bin gespannt, inwieweit dieser Eindruck bestätigt oder widerlegt wird.