rätselhaft

petral. Avatar

Ich mag die Bücher von Melanie Raabe und habe mich schon auf diese Leseprobe gefreut. Und , wie erwartet, ist die sehr fesselnd.
Norah ist Journalistin und sie lebte bisher in Berlin, das sie nun aber fluchtartig verlassen hat, um sich in Wien niederzulassen . Warum, das ist mir noch nicht ganz klar, aber ihr muss etwas Schlimmes in Berlin passiert sein. Und dieses schlimme Ereignis war wohl an einem 11. Februar. Und genau deshalb ist es für sie dann auch besonders gruselig, als ihr eine Bettlerin prophezeit, dass sie ausgerechnet am 11. Februar einen Mann , namens Arthur Grimm töten wird.
Zuerst macht sich sich noch keine so großen Sorgen, weil sie gar keinen Arthur Grimm kennt. Doch dann hört sie tatsächlich diesen Namen bei einem Gespräch ihrer neuen Kollegen .

Was ist Norah wohl passiert? Und an wen erinnert sie ihre neue Nachbarin, bei deren Anblick sie so erschrocken ist? Und wer ist dieser Arthur Grimm und woher wusste die Bettlerin von ihm?

Ich bin sehr gespannt, wie das Buch weitergeht und freue mich darauf, es bald zu lesen.