Schatten aus dunkler Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Die Journalistin Norah ist eben von Berlin nach Wien gezogen, um nach katastrophalen Erlebnissen einen neuen Anfang zu suchen. Das ist freilich nicht einfach, weil sie gleich am ersten Tag eine Begegnung mit einer Frau hat, die jemandem aus ihrer Vergangenheit erschreckend ähnlich sieht. Und was soll das bedeuten, dass eine Bettlerin in der Fußgängerzone ihr eine Art Prophezeiung zuruft - sie werde an einem bestimmten Tag jemanden töten.
Der Spannungsaufbau ist gekonnt - der Durchblick nach der Leseprobe noch etwas unvollständig. Sowohl der Prolog als auch der Einschub in anderer Schrift bedürfen noch der Erklärung.
Aber das wird bestimmt eine tolle Geschichte, die man schwer wieder aus der Hand legen kann...