Super spannende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happymountain Avatar

Von

Ich habe das Buch aufgrund seines spannenden Klappentextes schon einige Zeit auf der Wunschliste bei meinem Lieblingsbuchhändler.
Das Cover passt bisher sehr schön zu dem, was ich über das Buch weiß und zu dem, was ich in der Leseprobe erfahren konnte.
Der Schreibstil von Melanie Raabe ist super angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin... Sie beschreibt alles so bildhaft und schweift jedoch dabei nie so weit aus, dass es langweilig wird.
Die Hauptperson Norah ist mir bisher sympathisch aber auch sehr geheimnisvoll. Gern möchte ich wissen, warum sich jemand an ihr rächen möchte, was ist in Berlin passiert, warum wurde sie verklagt, was ist "die Katastrophe" und warum hat sie ihren Mann verlassen? So viele ungelöste Fragen, deren Antworten ich gern finden würde.
Auch die Begegnung mit der Bettlerin war schaurig und faszinierend... wieso ist sie aber verschwunden? Und vorallem: Wird eintreten, was sie gesagt hat?