Toller Schreibstil, der mehr als fesselt

marion2505 Avatar

Wow, was für eine Leseprobe! Erst war ich mir nicht so sicher, wie ich das Buchcover finden sollte, aber nach dem Lesen der Leseprobe bin ich mir relativ sicher, dass es sehr perfekt zum Inhalt des Buches passen könnte und finde es daher mehr als genial.

Auch der Schreibstil hat mich gleich begeistert. Er ist sehr bildlich, so dass ich das Gefühl habe, Norah wirklich zu begleiten und ihre neue Heimat aus ihren Augen zu erkunden. Sehr gefällt mir, wie sie die unterschiedlichen Personen betrachtet und analysiert. Auch gibt es jetzt schon viele Fragen, die ich gerne klären würde. Wer ist die Frau aus dem Prolog? Was hat Norah für eine Katastrophe in Berlin erlebt? Wie konnte sie Alex (wohl ihr Freund?) einfach so spontan zurücklassen? Für mich hört sich das alles sehr nach Flucht an. Und was hat es mit der geheimnisvollen Bettlerin auf sich, die so eine grausame Zukunftsprognose abgibt? Ich finde all diese Details überaus spannend und sehr fesselnd. Gerne hätte ich noch mehr über die Frau am Bankschalter erfahren, die die anderen Personen so sehr irritiert hat. Aber da war die Leseprobe ja zu Ende ... Ob das die geheimnisvolle Bettlerin war? Hm ... gerne würde ich weiterlesen und alles über Norah und ihre Vergangenheit, aber auch darüber erfahren, wie es nun mit ihr weitergeht.