"Professor, ich verstehe kein Wort!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
helgaki Avatar

Von

Wir lernen in den ersten Seiten kennen:
* Frank Bellamy, einen CIA-Agenten - was will er bei CERN und warum wird er kurz später tot aufgefunden?
* Ein paar Mitarbeiter von CERN (Sicherheitsleute, Direktor, Heinrich! u.a.)
* Tomas Noronha, einen potugiesischen Professor, der sich mit Kryptologie beschäftigt und gerade mit einem alten Manuskript über Alchemie aus der Schweiz zurückkehrt
* Albertina, Noronhas Sekretärin (und schon jetzt meine Heldin) und
* Walter Halderman, ebenfalls von der CIA, der ein seltsames Verhalten an den Tag legt
Bei den Fachbegriffen ist es gut, dass das wichtigste für Dummies erklärt wird. Aber auch nicht zu viel, so dass es nicht langatmig wird. Verständlich geschrieben und gut zu lesen.
Der Satz "die Masse der Protonen würde sich um mehr als das Siebentausendfache erhöhen, so dass die Zeit für die Protonen 7460 Mal langsamer als für ihre Beobachter abliefe." rief dunkle Erinnerungen aus dem Physik-LK in den 90ern hervor - werde ich jünger, wenn ich schnell genug rückwärts durchs All fliege? Bis Einstein machte mir Physik Spaß, haha.
Ich mag Bücher mit Rätseln - und dieses ist wohl so eins! Haben :)