scheint ähnlich klasse zu sein wie das Einstein Enigma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

"Das Einstein Enigma" von JR. Dos Santos war im letzten Jahr eines meiner Lesehighlights und ich habe das Buch auch als Buchtipp in unserer Lokalzeitung empfohlen. Ich freue mich sehr darüber, vom gleichen Autor ein weiteres Buch zu entdecken und besonders toll ist es, dass auch die gleiche Hauptperson der Kryptologe Thomas Noronha wieder die Hauptrolle spielt. Die Thematik ist ähnlich brisant wie beim Einstein Enigma, es geht um den Schlüssel des Salomon, einen Zugang zu unbegrenzter Weisheit und auch hier ist wieder eine Verbindung zwischen Historie und modernster Forschung zu finden. Die Leseprobe ist spannend und wirft den Leser gleich mitten in die Story hinein. Neben dem Professor spielen auch die CIA und andere Wissenschaftler eine wichtige Rolle sodass ich wieder eine actionreiche fesselnde Story mit wissenschaftlichen Hintergrund erwarte und einer Thematik, über die es sich lohnt nachzudenken.