Wissenschaftlicher - spannender Kriminalroman

isabel1808 Avatar

Das Buch "Der Schlüssel des Salomon" wurde verfasst von dem Autor J.R. Dos Santos. Es ist der Folgeroman von „Das Einstein Enigma“.
Zu Beginn der Geschichte wird zugesichert das alle wissenschaftlichen
und technischen Angaben der Wahrheit entsprechen und es sich um wissenschaftlich anerkannte Hypothesen handelt. Ebenfalls wird zu Beginn gesagt das sich die deutschen Bücher in ihrer Reihenfolge der Erscheinung verändern im Gegensatz zu der Originalbücher aus Portugal.
Das Cover passt nach dem ersten Lese-eindruck sehr gut zu dem Buchinhalt. Obwohl man im ersten Moment denkt es handelt sich um ein Mittelalter Teufel - Gott Roman geht! Aber wenn man sich mit dem Inhalt auseinander gesetzt hat versteht man auch das Cover.
Die Leseprobe geht bis Seite 37 und beginn mit einer Vorgeschichte aus dem Jahre 2014.
Alles spielt sich im Europäische Zentrum für Kernforschung CERN ab. Dort soll ein Experiment stattfinden das jedoch durch den Fund einer Leiche gestört wird. Die Leiche ist der Wissenschaftsrektor. Nun ist es an der Zeit für die CIA den Täter zu ermitteln!
Ein sehr technisch basierter Roman mit viel Fachbegriffe und mit viel physikalischem Hintergrundwissen. Ich dachte anfänglich das mir das Lesen durch dadurch schwer fallen wird aber das war nicht der Fall! Trotz vielen Fachwörtern hatte ich ein flüssiges Lesegefühl!
Die Leseprobe hat mir sehr sehr gefallen und ich freue mich den Rest der Geschichte zu lesen.