Der nächste Dan Brown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein wirklich gut geschriebenes Buch. Spannend und informativ!
Ein portugiesischer Wissenschaftler wird mit einer kleiner Notiz ins CERN gebeten. Dort erwartet ihn jedoch niemand und keiner weiß etwas darüber. Also vergisst er das Ganze schnell wieder und fährt wieder nach Hause. Kurze Zeit später bekommt er jedoch Besuch und ihm wird unterstellt etwas mit dem Tod eines hohen CIA-Beamten zu tun zu haben, denn dieser hatte einen Zettel in der Hand auf dem steht: (Zeichen für Psi) Der Schlüssel ist Thomás Noronha...
Nachdem ihm bei seiner Festnahme die Chance zur Flucht gegeben wird, aber gleich darauf Schüsse abgegeben werden beginnt eine wilde Jagt. Er versucht gemeinsam mit der Aufseherin des Altenheims in dem seine Mutter liegt herauszufinden was überhaupt los ist und das CIA will ihn lieber tot sehen als festgenommen, denn es ist klar, dass nichts weiter als Indizien gegen ihn vorliegen.
Außerdem kann man in diesem Buch einiges über die Welt der Physik lernen. Nicht alles ist so, wie man es in der Schule lernt. Im Gegenteil, es gibt Erkenntnisse darüber, dass das falsch ist. Da ich selbst im naturwissenschaftlichen Bereich tätig bin finde ich es absolut spannend neues zu erfahren, auch wenn einiges wirklich sehr weit hergeholt und unbegreiflich scheint.