Ein spannender, wissenschaftlicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
terminator Avatar

Von

Der Schlüssel des Salomon ist ein spannender Thriller mit einem großen wissenschaftlichen Teil. Der Hauptcharakter Tomas Noronha wird verdächtigt den CIA Direktor Frank Bellamy getötet zuhaben. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er ein großes Rätsel lösen.

Der Roman gliedert sich in zwei Ebenen, die geschickt mit einander verwoben werden. Der Autor schafft es den eigentlichen Thriller mit physikalischen Theorien und Entdeckungen zu verknüpfen. Auch diese Ausführungen teilweise etwas lang wirken, so schafft es der Autor diese anschaulich und verständlich zu vermitteln. Trotz dieser zahlreichen Ausflüge in die Physik schafft er es die Spannung aufrecht zu erhalten. Wenn man den Aufwand der Recherchen für dieses Buch bedenkt, so hat sich der Autor ein riesiges Kompliment schon allein dafür verdient und auch, weil er es schafft diese durchaus komplexe Materie gut zu vermitteln.

Fazit: Ein spannender Thriller bei dem man für sich neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnt.