Keine Leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jeanette obstals Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.
Ich habe meine Kenntnisse überschätzt, denn ich bin nach der Leseprobe davon ausgegangen, das Grundkenntnisse zu der klassischen Physik reichen würden um dies Buch zu lesen. Jedoch stellte ich schnell fest, dass dies eine Fehleinschätzung für den Lesestoff war.
Die Mitprotagonistin Maria Flor äußerte sich nach einer langen erklärenden Ausführung durch Thomas Noronka in Sachen Quantenphysik, Relativitätstheorie und klassischen Physik: Das ihr der Kopf rauchen würde. Genau so ging es mir auch im großen Tei des Buches, da ich mit dem Lesestoff total überfordert war.

Ich empfehle das Buch jedem der Quantenphysik nicht nur als Hobby hat, jeder andere sollte die Finger von lassen. Es ist kein Einfaches Buch.