Mord im CERN

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Das sehr schöne Cover fällt auf. Der Klappentext ist spannend und weckt Interesse.
In dem europäischen Kernforschungszentrum CERN findet ein geheimes Jahrhundert-Experiment statt. Als jedoch Tomas Noronha im CERN die Leiche des Wissenschaftsdirektors der CIA Frank Bellamy entdeckt, findet das Experiment ein jähes Ende und er selbst gerät unter Mordverdacht. Seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen ist die den wahren Mörder Bellamys zu finden. Die CIA hindessen ist hinter Tomas Noronha her. Während Tomas sich auch noch um seine kranke Mutter kümmern muss, wird auch seine Freundin Maria in die Sache mit hineingezogen.
Ein durchweg spannendes Buch, welches ich aber an einigen Passagen mehrfach lesen musste, weil viele wissenschaftliche bzw. physikalische Erläuterungen eingebaut sind. Sicher für den einen sehr spannend, für den anderen eben etwas viel. Auf jeden Fall kann man noch einiges dazu lernen.
Und obwohl nicht der erste Teil dieser Reihe, kam man gut ins Geschehen hinein.
Alles in allem aber eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.