Nichts für Leser mit Physikphobie

annamichalea Avatar

Schon das Cover führt bei mir leider zu einem Sterneabzug. Es geht so gar nicht eine Art Werbebanner quer über das Buch zu machen. Mit einem ablösbaren Werbeetikett kann ich mich noch anfreunden, aber ein echtes Buch hat für mich im Gegensatz zu einem eBook Reader auch eine Art künstlerischen Wert. Ebenso vermisse ich in der Gestaltung des Covers als Teil einer Reihe eine Fortführung in Stil oder Motiv in dem Coverdesign.

Das Buch an sich konnte ich nicht flüssig lesen. Vielleicht wird es beim zweiten Mal besser. Ich habe mich dabei erwischt die wissenschaftlichen Passagen einfach etwas auszublenden, wobei es bei dem Thema Nahtoderfahrungen und immer wenn es eher mit Psychologie zu tun hatte wieder interessanter wurde nicht nur den Kriminalfall zu verfolgen, sondern auch das "Beiwerk" zu verstehen.

Mein Fazit: So ganz kann ich mich mit dem Buch nicht anfreunden, aber es ist mir immerhin 4 Sterne wert, da es meiner Meinung nach eher an mir als Leser liegt, weil ich mich nicht so ganz auf das Buch einlassen konnte.