„Nichtsein“ nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

Während eines Jahrhundertexperiment im CERN wird ein Alarm ausgelöst. Es offenbart schreckliches. Der CIA Wirtschaftsdirektor wird tot aufgefunden. Der einzige Hinweis weist auf Tomás Noronha hin - die CIA will ihn fangen, egal auf welche Art und Weise. Um sein Leben zu retten gilt nur noch eines, den wahren Täter aufspüren...

Zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass die Reihenfolge bei der Deutschen Ausgaben nicht mit den portugiesischen übereinstimmt. Das hätte man besser weggelassen, mich hat es nämlich nur verwirrt, da trotz allem immer mal wieder ein Hinweis aufs Einstein Enigma vorkam, was gar nicht hätte sein dürfen, wenn Einstein Enigma der zweite Teil wäre. Aber abgesehen davon, als ich das ausgeblendet hatte, überraschte mich dieser Band mit viel wissenschaftlichem, interessantem und vorallem einfach spannenden Inhalt, der mich gefesselt, gepackt und überrascht hat. Wahnsinn wie gut dieser Autor schreiben kann. Gut, die Übersetzung vom portugiesischen stelle ich mir nicht einfach vor, aber auch der Deutsche Text lässt sich sehen. Verständlich, logisch und einfach grandios wird man durch alle Themen geführt, man beginnt auf einmal Freude am Ungewissen Universum zu bekommen.

Fazit: Ein genialer Thriller mit wissenschaftlichem Inhalt der so gut geschrieben / beschrieben ist, dass sogar unstudierte was lernen können. Und vorallem gerne weiterlesen, gar nicht mehr aufhören können! Die Materie ist nicht trocken sondern packend, fesselnd und schlicht fantastisch.