physikalisch aber packend

isabel1808 Avatar

In dem Buch "Der Schlüssel des Salomon" geschrieben von "J.R. Dos Santos", geht es um ein Physik Zentrum namens CERN wo eines Tages in einer Wissenschaftlichen Vorrichtung der CIA Direktor Frank tot aufgefunden wird.
Nachdem in der Hand der Leiche ein Zettel mit dem Namen Tomas entdeckt wurde beginnt für Tomas selbst ein Wettlauf gegen die Zeit, denn er muss beweisen wer der wahre Mörder ist wenn nicht er es war wie alle aufgrund des verdächtigen Zettels vermuten.

Der Roman hat 496 Seiten und gehört dem Genre: Thriller an. Das Cover besticht mit seinen Rot/ Orange Tönen. Leuchtend Gelb sind mysteriöse Zeichen und Symbole zu erkennen hinterlegt mit grau weißem Nebel auf schwarzem Hintergrund. Es hätte kein passenderes Cover geben können als das.
Ich war zwiegespalten ob das Buch wirklich was für mich ist! Da ich gelernte Chemielaborantin bin hab ich schon ein Draht zu naturwissenschaftlichen Thematiken war mir jedoch dennoch unsicher. Ich hatte anfänglich Befürchtungen, dass das Buch doch zu physikalisch für mich ist und dadurch der Lesefluß und Lesespaß verloren geht.
Doch der Schreibstil ist so gut und passend, dass das eigentlich sehr harte und trockene Thema zur Quantenphysik so umschrieben wird, dass man nicht wirklich merkt das es sehr Wissenschaftlich ist.

Rund um ein sehr gelungenes Buch wo neben der Physik die Spannung auf keinen Fall zu kurz kommt. Trotzdem empfehle ich das Buch nur Menschen die tatsächlich ein kleinen Funken Interesse an Wissenschaftlichen Thematiken haben.