Wissenschaft und Mord, was gibt es schöneres

readingwheneverican Avatar

Das Buch "Der Schlüssel des Salomon" von J.R. Dos Santos ist ein Roman. Frank Bellamy wir tot aufgefunden und damit folgen eine Reihe von Ereignissen. Erst wird Franm tot aufgefunden in einem Europäischen Kernforschungszentrum, dem CERN, währrend eines Experimentes im Teilchendetektor. Zwei Wachtmeister finden ihn und entdecken einen Zettel in seiner Hand mit einem Symbol und einem Namen darauf. Der Name lautet, Tomás Noronha, ein angesehen der Professor.
Halderman, der stellvertretende Leiter der Direktion für Wissenschaft und Technik der CIA, hatte nichts übring für Frank. Er bekommt Wind von dem Verdacht das Tomás der Mörder von Frank sein soll. Darauf hin beauftragt er jemanden ihn umzubringen.
Tomás ist eine sehr nette Person. Er hat eine Mutter die ins Krankenhaus eingeliefert wurde nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hatte und ins Koma fiel. Für ihn brach eine Welt zusammen und er wollte sie noch einmal sehen und möglicherweise sogar mit ihr sprechen bevor sie vielleicht stirbt.
Das Buch ist toll geschrieben, es werden viele Wissenschaftliche ausdrücke verwendet, die man aber auch erwarten kann bei diesem Buch. Ein paar werden erklärt wenn sich Tomás mit seiner Sekretärin Albertina unterhält. Wenn man nicht damit klar kommt das man Wörter nicht kennt dann sollte man dieses Buch nicht wählen, auch wenn es wirklich schön geschreiben ist vom Autor.
Wird Tomás Mutter sterben? Ist Tomás der Mörder? Kommt er ins Gefängnis und sieht seine Liebe nie wieder? Das erfahrt ihr wenn ihr dieses wunderbare Buch lest, ich wünsche euch viel Spaß.