Wissenschaftlicher Abenteuerroman!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Ein wichtiges Physikexperiment wird unterbrochen, weil die Leiche eines CIA-Agenten in einem Detektor liegt. In der Hand hält der Tote einen Zettel mit dem Namen eines portugiesischen Forschers, Tomás Noronha. Die CIA ist überzeugt, dass er der Mörder ist. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt sich der Protagonist auf Spurensuche, die ihn in die Welt des Mikrokosmos und der Quantenphysik führt.

Dem Autor ist es ausgezeichnet gelungen, die Wissenschaft mit einer nervenaufreibenden Geschichte zu verbinden. Geschickt wechseln sich abenteuerliche Ereignisse und äußerst interessante physikalische und philosophische Erklärungen ab, sodass man sehr viel Lehrreiches erfährt, der Inhalt aber trotzdem nicht zu kompliziert wird. Spannung ist die ganze Lektüre durch garantiert!
Fazit: Der Roman ist mehr als empfehlenswert, da alle wissenschaftlichen Erkenntnisse wahr sind, wodurch man viel dazulernt, die Lektüre aber trotzdem kein Sachbuch, sondern ein aufregender Abenteuerroman ist!