Durchgehend spannend! Klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libertynyc Avatar

Von

Die Autorin hat hier einen sehr spannenden Krimi gezaubert, bei dem der Täter aus meiner Sicht bis zum Schluß unbekannt bleibt. Dadurch bleibt die Geschichte von Anfang bis Ende äußerst spannend. Jedes kleinste Detail der Recherche wird gut verständlich dargestellt, so hat man das Gefühl in den Ermittlungen involviert zu sein. Nach und nach entfaltet sich ein Netz, das uns viel von Henna und Mans Sandin zeigt, aber auch der Kommissar Rokka oder die Ermittlerin Janna öffnen sich dem Leser. Alles ist irgendwie miteinander verwoben, bis sich das Geheimnis entfaltet und der Fall mit einem Skandal löst. Die Autorin schafft es mit ihrem bildhaften flüssigen Schreibstil den Ort des Geschehens Hudiksvill sowie die Protagonisten deutlich vor uns zu sehen. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung von Kommissar Rokka. Von mir volle 5 Sterne.