Guter Krimi ohne zuviel Knall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninadyson Avatar

Von

Es ist Heiligabend und vor der Tür des berühmten schwedischen Fußballers Mans Sandin und dessen Frau Henna steht der Weihnachtsmann. Doch statt des erwarteten Vaters steckt ein Mörder in dem Kostüm. Er drängt Henna ins Haus und erschießt sie. Sie stirbt vor den Augen ihrer Kinder. Warum musste sie sterben?

Das Cover ist düster und sehr passend zum Inhalt.

Ich habe das Buch als einen guten Krimi empfunden. Er ist eher ruhiger - ohne viel Knall Bumm, hat eher leise Töne. Der Schreibstil ist sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hatte für mich einen guten Unterhaltungswert. Die Protagonisten haben  mir gut gefallen und gerade Johan Rokko hat mir als Typ gut gefallen. Etwas kantig, eher unkonventionell und sympathisch. Manchmal haben mich die vielen Namen ein wenig verwirrt.
Die Verknüpfungen in die Vergangenheit waren gut geschildert und auch die Auflösung an sich haben mir gut gefallen. 

Das Buch ist lesenswert!