Hat mir gut gefallen.

dannilein Avatar

Zunächst der Klappentext Heiligabend in Hudiksvall, Nordschweden: Henna öffnet dem Weihnachtsmann die Tür, der ihre beiden Kinder überraschen soll. Doch es ist nicht ihr Ehemann in Verkleidung, sondern ihr Mörder. Er drängt sie ins Haus und streckt sie mit mehreren Schüssen nieder. Sie stirbt vor den Augen ihrer Kinder. Kommissar Johan Rokka ist nach zwanzig Jahren in Stockholm gerade erst in seine alte Heimatstadt zurückgekehrt und wird die Mordermittlung übernehmen. Es ist ein schwerer Start, denn Henna war die Frau seines alten Schulfreunds Måns. Im Kreis der Verdächtigen sind Freunde von früher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Kennt Rokka den Mörder bereits? Ist er der Nächste auf seiner Liste?
Meine Meinung.

Das Cover gefällt mir richtig gut . Es ist schön düster und man kann sich die Örtlichkeit genau vorstellen.

Zum Buch ....
Der Schreibstil hat mir gut gefallen ,schon nach den ersten seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es werden in verschiedenen Schriftarten Rückblicke hervorgehoben. Was alles verständlicher macht . Ab der Mitte wurde es etwas seicht. Ich hatte schon Angst das es blutig wird , doch dass war nicht der Fall.
Die Charaktere sind sympathisch und gut durchdacht . In allem ein typischer Schweden Thriller/Krimi.

Da es in der Mitte etwas seicht wurde gibts 4 Sterne von mir.