Ich habe mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich Feuer und Flamme für dieses Buch, leider bin ich doch ein wenig enttäuscht...
Was so spannend begann, wurde leider immer flacher und undurchsichtiger. Die Autorin hat meiner Meinung nach eine Handlung und mehrere Personen zuviel in die Geschichte eingewoben. Dadurch wird es total unübersichtlich und man verliert schnell den Überblick über die Handlung. Gegen Ende des Buches nimmt die Story zwar noch Fahrt auf, konnte mich im Ganzen aber leider nicht überzeugen...
Was ich gut fand, war der ungezwungene Schreibstil der Autorin und die liebenswerten Charaktere der Polizeistation Hudiksvall. Der Hauptkommissar Johan Rokka hat eine tolle Rolle, aber irgendwie leistet die Polizei nicht wirklich etwas. Der Fall plätschert so vor sich hin, wird immer verworrender und dann irgendwie fast automatisch gelöst, also für mich überhaupt nicht stimmig.
Mein Fazit: leichte Lektüre, da es sich locker liest, aber für mich kein Buch, welches man nicht mehr zur Seite legen kann! Ich würde mir keine Fortsetzung von der Reihe kaufen...