Neues aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

Eine junge Mutter wird ermordet und das an Heiligabend vor den Augen ihrer kleinen Kinder.
Zeitgleich kehrt Kommissar Johan Rokka nach zwanzig Jahren aus Stockholm in seine alte Heimatstadt zurück. In Johans Unterbewusstsein brennt die Frage warum seine erste Liebe verschwand. Die ermordete junge Frau ist die Ehefrau von seinem Schulfreund Måns, einem bekannten Fußballspieler der sich ebenfalls nach vielen Jahren in der Heimat niederlässt. Hätte er das eigentliche Opfer sein sollen ? Viele Fragen und noch mehr Antworten.

Ein fantastisches Buch für ein verregnetes Herbstwochen-Ende: Spannend und kurzweilig geschrieben, mit sympatischen Charakteren, in sich schlüssig und es schreit direkt nach einer Fortsetzung.