Nicht mein Fall...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Dies ist das erste Mal, dass ich ein Buch, welches ich rezensieren möchte, nicht zu Ende gelesen habe. Obwohl die Leseprobe durchaus sehr vielversprechend war, konnte ich mich in die Geschichte nicht hineindenken, musste mich zum Lesen überreden, so dass ich schliesslich in der Mitte des Buches abgebrochen habe. Für meinen Geschmack gab es zu viele Zeit- und Schauplatzwechsel, die Hauptcharaktere blieben für mich im Dunkeln. "Ein herausragender Krimi", so wie das Svenska Dagbladet es formuliert, ist das Buch in meinen Augen nicht - da gibt es viele andere Krimis, grade aus Schweden, die wesentlich spannender und fesselnder sind. Und ob es eine "neue Erfolgsserie" sein wird, muss sich erst noch herausstellen - schade, dass bereits jetzt die unkorrekten Phrasen auf dem Buchcover zu finden sind!