Sehr spannend

anjairis Avatar

Cover:
Eine typische, schwedische Winterlandschaft, über der sich ein Unwetter zusammen braut. Ich finde das Motiv sehr stimmig und passend für dieses Buch.

Inhalt: Henna, die Frau des Profi - Fußballers Mans Sandin, wird an Heiligabend, von einem Mann im Weihnavhtsmann - Kostüm, vor den Augen ihrer Kinder ermordet. Johan Rokka, ein Jugendfreund von Mans Sandin, ist gerade erst aus Stockholm nach Nordschweden zurückgekehrt. Jetzt soll er mit seinen neuen Kollegen den Fall aufklären. Kann er den Mörder überführen, und die ganzen Rätsel in diesem Mordfall lösen? Wer ist der Mörder? Und wer ist der Schmetterling?

Fazit: Sehr angenehmer Schreibstil, der sich flüssig lesen läßt. Der typische Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit in schwedischen Krimis, findet hier in Form von Hennas Briefen an ihren Bruder statt. Die Charaktere sind gut beschrieben, und man kann sich gut in das Geschehen hinein versetzen.Das Buch ist von Anfang an spannend, und die Spannung wird bis zum Schluß aufrecht erhalten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mir hat es sehr gut gefallen, und ich empfehle es gerne weiter.